Eurowings

Der heutige Tag begann mit einer eMail von Eurowings… ja… sie haben es schon wieder getan! Einen Tag vor Rückflug wurde uns mitgeteilt, dass unser Rückflug ausfällt. So wurde das ursprüngliche Programm gestrichen und es wurde sich um einen alternativen Rückflug gekümmert. Wir haben auch den Flughafen aufgesucht, um hier am Schalter von Eurowings was in Erfahrung zu bringen bzw. in der Hoffnung hier einen alternativen Flug angeboten zu bekommen. Das war allerdings Fehlanzeige.
So toll das Krisenmangment beim ausgefallen Las Vegas Rückflug war, so mangelhaft war es hier.

Am Ende haben wir online einen Rückflug mit Condor gebucht, der nahezu exakt doppelt so teuer war wie der Flug mit Eurowings. Nach diesem Desaster hat Eurowings wohl selber erkannt, dass deren Langstrecken Portfolio ein Minusgeschäft ist und hat dieses rigoros zusammengestrichen. So gibt es u. a. die Strecke CGN-LAS oder CGN-SEA nicht mehr. Lediglich ein Direktflug nach MIA ist noch im Programm.

Nach der Umbuchung haben wir den restlichen Tag vergammelt, weil uns die Lust auf Weiteres irgendwie vergangen war…