Downtown

Geplant war ein Lazyday in Downtown San Diego… zuvor wurde aber die Wache des SDPD besucht, die nur zwei Minuten von der Unterkunft entfernt lag. Die nette Kollegin, welche die Führung übernahm, kannte sich mit unserer Heimatstadt gut aus, da sie einige Zeit in Rheindalen Dienst bei der RAF gemacht hat. Lustig war die Besichtigung des Fuhrparks… nach amerikanischen Verständnis ist es unvorstellbar, dass der Streifenwagen einem Serien-Pkw entspricht. So haben amerikanischen Streifenwagen z. B. eine fest verbaute Kunststoffzelle im Heck. Nach entsprechenden Vorfällen können diese einfach und effektiv mit einem Schlauch durchgespritzt werden.

Danach ging es weiter in Richtung Dowtown und Gaslampquarter… hier strandeten wir auf dem Weg in dem örtlichen Hardrock Cafe und sind einigen Cocktails zum Opfer gefallen. Dennoch wurde der Weg tapfer fortgesetzt und Downtown erkundet. Hier zeigte sich übrigens der ganz besondere Charme von San Diego… auf der einen Seite Großstadt aber auf der anderen Seite der nette Flair einer kleinen Vorstadt.

Und so sah San Diego, auf unserem Heimweg, bei Nacht aus… zuvor waren wir noch bei einem Mexikaner, La Puerta,  lecker essen. Der Schuppen an sich sehr düster aber das Essen top!