Manhatten

Heute wollten wir uns zunächst einen Überblick verschaffen und haben quasi -Manhatten Hotspots- im Sauseschritt absolviert. Bei strahlendem Sonnenschein ging es über die Fith Avenue, Broadway, Rockefeller Center, Times Square, Wallstreet und 9/11 Memorial. Den New York Pass haben wir uns für die künftigen Aktivitäten (Empire State, Rockefeller, Lady Liberty…) auch noch zugelegt.

 

Am Times Square konnten wir dann noch miterleben, dass ein Rettungswagen auch mit Blaulicht und Martinshorn nicht wirklich schnell voran kommt.

 

Etwas später konnten wir einem kleinen Löschzug, einer der vielen Feuerwachen, beim Einrücken zusehen

 

Gegessen wurde im Rockefeller Center… witzig war hier, dass die Kellnerin auf der Rechnung sehr offensiv, um Trinkgeld gebeten hat. Hierzu wurden die wichtigen Bereiche der Rechnung eingeherzt. Abends wieder in Queens angekommen haben wir noch im New York Dog House ein Absacker genommen.