Statue of Liberty

Besucht werden sollte heute die nächste große Attraktion: die Freiheitsstatue. Dieser Tag begann aber nicht mit dem gewohnten Frühstück in den eigenen vier Wänden. Wir hatten am Vortag einen Bagelshop auf dem Weg nach Hause gesehen, der allzu verlockend aussah. So ging es also morgens in den Brooklyn Bagel für einen tollen Start in den Tag.

Auf dem Weg Richtung Downtwon Manhatten haben wir als erstes Bekanntschaft mit einer Montagmorgen Rushhour gemacht. Hölle war das voll. Aber trotzdem interessant auch mal erleben zu können, wie sich der Durchschnitts-New Yorker auf dem Weg zur Arbeit fühlt. Am Bootsanleger zur Liberty Island hat uns der Donner getroffen. Eine endlos erscheinende Schlange vor dem Schalter für die Tickets. Auch hier wieder nix von Fast Lane für den NY-Pass weit und breit zu sehen. Also rein ins Getümmel… Nach einer Kontrolle gleich der am Empire State und am Flughafen saßen wir endlich auf der Fähre zur Liberty Island… Auch hier hatten wir wieder richtig Glück mit dem Wetter.

Für den Abend sollte es dann im Rockefeller Center auf den –Top of the Rock-. Von hier soll sich ein traumhafter Blick auf das nächtliche NewYork bieten. Zuvor haben wir noch bei Kaffee am Pier 16 gechillt. Vor Betreten des -Top of the Rock- das bereits bekannt Prozedere… warten und durchsucht werden.

Und nach diesem Ausblick gab es noch den Absacker auf dem Times Square…