Berlin… Berlin… wir fahren nach Berlin!

Sonntags morgens ging es in aller Frühe mit dem Bus los in Richtung Berlin. Die Hinfahrt war wie gedacht feuchtfröhlich. So vergingen die sieben Stunden Busfahrt fast wie im Flug.


Wir sind mit Bombenwetter in den Tag zur deutschen Einheit gestartet. Nach kurzer Führung durch den Bundestag ging es in / auf die Kuppel. Danach noch ein bisschen rund um das Brandenburger Tor gebummelt und ab in das Stasimuseum. Den Abend haben wir in der Ständigen Vertretung in Berlin verbracht. Als Betthupferl gab es eine Currywurst bei der berühmten Currybude -Curry 36-


Heutiger Programmpunkt war das Allierten Museum und der Kurfürstendamm. Auf’m Ku’damm ging es zielstrebig zum KaDeWe wo die beste aller Ehefrauen in der Schuhabteilung sofort fündig wurde.
Den Abend haben wir in Das Klo verbracht… was ’ne Kneipe.


Ab nach Hause…