Kategorie: Motorrad

Schweiz!

Nach fast 20 Jahren ging es mit der MT 10 und neuem Weggefährten wieder in die Schweiz. Im Vorfeld fand sich mit dem Moto-Center BeO die perfekte Unterkunft für einen Anhänger der Marke mit der Stimmgabel im Logo! Auf Wunsch des Compagnon wurde die An- und Abfahrt mittels Pkw/Anhänger absolviert. Für mich absolutes Neuland aber durchaus eine sinnvolle Entscheidung. Ist man doch deutlich entspannter am Zielort angekommen. Und mal ehrlich… stumpf Autobahnkilometer abspulen ist nun wirklich nicht der Kracher.

Auf der Fahrt hat sich der Juni von seiner allerbesten Seite gezeigt. Strahlend blauer Himmel und Temperaturen von knapp 30°. Die Autobahn war auch nicht so voll und somit sind wir ohne Verzögerung bis Brienz durchgefahren. Das Moto-Center BeO war einfach nur geil! Tolle Zimmer, gut durchdachte Gemeinschaftsküche mit allem was man so benötigt. Auch das Begrüßungsbierchen wartete schon ordentlich gekühlt auf uns auch wenn es aussah wie eine kleine Limo.

Auf unserem Programm standen die Pässe
Furka, Susten, Grimsel, Nufenen, Brünig, Oberalp, Klausen, Jaun, Gotthard und die Panoramastraße. Einstimmig, dazu zählen wir auch mal die beiden Stimmen unserer Hosts, ist der Sustenpass der Gewinner. Fahrerisch einfach der Beste.

Bis auf Montag hatten wir an allen Tagen bestes Moppedwetter. Fotos gibt es nicht so viele waren wir doch zum Fahren da. Vielleicht wäre es schlau gewesen die GoPro aufzuschrauben oder anzukleben.

Fazit: Wir kommen wieder!

Kleine Ausfahrt zum Biggesee

Heute ging es mit zwei netten Menschen auf eine kleinere Tour zum Biggesee in’s Sauerland…

Die schönsten Geschenke…

… sollen die sein, die man sich selber macht? Nun… in diesem Fall sicherlich zutreffend!
Um die Yamaha MT10 bin ich schon seit dem Release 2016 geschlichen… nun sollte es soweit sein. Frisch vom Händler und schon begonnen sie optisch den Wünschen anzupassen.